
Klangküsse feierten 20-jähriges Jubiläum im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Die mehrfach ausgezeichneten Klangküsse waren in den letzten Jahren regelmäßig in unserer Gemeinde zu Gast – sei es in Konzerten oder im Zitronengottesdienst. In diesem Jahr feierte es sein 20-jähriges Bestehen mit einem Benefiz-Konzert für den Ambulanten Hospizdienst.
Trotz eines Starkregens hatten sich zahlreiche Liebhaber des A-capella-Gesangs auf den Weg ins Mülldorfer Gemeindezentrum gemacht, so dass das Dietrich-Bonhoeffer-Haus bis auf den letzten Platz besetzt war. Zu Beginn des Konzerts bedankte sich der Hospizdienst bei den Klangküssen für die sehr großzügige Unterstützung der Hospizarbeit.
Dann ließ das Quartett die letzten beiden Jahrzehnte musikalisch Revue passieren und sang dabei mit immensem Spaß und großer Ausdauer zahlreiche Lieder aus der Jazz- und Pop-Geschichte. Dabei bewältigten sie jede Menge Liebesdinge und allerlei Probleme des Alltags. Und gelegentlich räumte der flexible Bass sogar seinen Platz für seine eineiige Zwillingsschwester … Der Beifall wollte kein Ende nehmen. Kein Wunder: Es war ein sehr unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend auf hohem musikalischen Niveau.
Wer Rabea Steffen (Lead), Viola Neuwald-Fernández (Tenor), Dagmar Giersberg (Bariton) sowie Roger Hare (Bass) nochmals hören will, sollte sich den 25. Oktober vormerken. Dann sind die vier live im Stadtmuseum Siegburg zu erleben. Tickets gibt es im Ticketshop der Stadt.